Du bist heute, wo die Gedanken dich hingebracht haben, 
du wirst morgen dort sein, 
wo deine Gedanken dich hinbringen werden"

-James Allen-

Ich bin Isabel Ostheimer. Entspannungspädagogin, Coach, Beraterin, Trainerin.
Und ich bin voller Dankbarkeit, dass der Weg mich hierhin geführt hat.

Alles hat seine Zeit und seine Geschichte!

Kennst du die Gedanken rund um die Sinnhaftigkeit des Berufslebens und die Frage: "wie schaffe ich es, dass mein Job mich mit echter  Lebensfreude erfüllt?"

Die Antwort auf diese Frage habe ich für mich gefunden. 
Ich habe meine Ziele und Wünsche neu definiert und bin aus der gewohnten Bahn ausgebrochen und habe für mich einen neuen spannenden Weg gewählt. 

Es zu wagen, meine Komfortzone zu verlassen, aus meiner bisherigen kaufmännischen Berufslaufbahn auszubrechen, meinen Horizont im Bereich Personalwesen (u.a. mit dem Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Burnoutprävention) zu erweitern und das Ganze mit der Entspannungspädagogik abzurunden, damit den Fokus auf das Gesundheitsmanagement und Stressbewältigung zu legen, war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Was zuerst nur eine verrückte Idee war, entpuppte sich als eine große Freude, die mich erfüllt. 


Ich habe einen Ausgleich zum Alltag gefunden, meine Leidenschaft, meine Berufung, meine Passion, die vorher unbemerkt in mir schlummerte. 

Nach dem Motto: 
Achtsamkeit und Entspannung als Gerüst für die eigene Zufriedenheit und Gesundheit, arbeite ich als ausgebildetet Entspannungspäadagogin und coache Menschen kraftvoll und authentisch, ihren ganz eigenen Weg finden und das zu leben, wie sie sein können und wollen. 

Der Fokus meiner Arbeit liegt darin, egal ob  
Erwachsene, Kinder, Einzelpersonen, Gruppen, Paaren oder Familien, zu unterstützen, sich zu entspannen und die innere Ruhe zu finden, emotionale Wunden zu heilen und Kommunikationsbarrieren zu überwinden. 

Ich liebe die Abwechslung, die jede einzelne Person mit ihrer Geschichte und seinen ganz eigenen Herausforderungen mit sich bringt. 

Es gibt keinen vorgerfertigten Pfad für die gewünschte Entwicklung. Es ist aber wichtig, sich auf den Weg zu machen.


Meine Kompetenzen

Aus- und Fortbildungen

Qualifikationen

Trainerlizenzen

Diplom Entspannungspädagogin ( Stress-Management-School )

  • Kursleiterin: Progressive Muskelentspannung
  • Kursleiterin Autogenes Training 
  • M-A-P Trainerin
  • Kinderentspannungstrainerin
  • Prüfungsvorbereitungstrainerin
  • Lerncoach
  • Selbstwerttrainerin
  • Stressmanagement-Trainerin
  • Schlaftrainerin
  • Resilienztrainerin
  • Glück- und Achtsamkeitstrainerin
  • Outdoor-Relax-Trainerin / Waldbaden 


Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen